• Beitritts-
    erklärung

    Kita in Osnabrück

Der Förderverein unterstützt die Arbeit der Erzieherinnen und Erzieher. Er hat es sich zur Aufgabe gemacht, die kindgerechte Umgebung zu verbessern und so die vielfältigen Begabungen zu fördern. Der Förderverein unterstützt durch seine Mitgliedsbeiträge, Erlöse aus Kitaveranstaltungen und Spenden die pädagogische Arbeit in der Kindertagesstätte und ermöglicht Anschaffungen, die durch den öffentlichen Etat nicht abgedeckt werden können.

Der Förderverein hat bereits verschiedene große Anschaffungen vorgenommen: Im vor einigen Jahren zum Kitagelände dazugekommenen Außenbereich wurde ein Barfußpfad angelegt, über dem Sandkasten der Kita wurde ein großes Sonnensegel installiert und für den Sandkasten der Krippe gab es einen großen Sonnenschirm. Zudem wurde die Snoezelenecke im Obergeschoss ausgestattet.

PDF Flyer anschauen

Zum Anmeldeformular